Christiane Langenberger verstorben

FDP.Die Liberalen trauert um ehemalige Parteipräsidentin

Mit tiefer Bestürzung nimmt FDP.Die Liberalen Kenntnis vom Tod ihrer ehemaligen Präsidentin Christiane Langenberger.

Christiane Langenberger sass für die FDP im National- und Ständerat und leitete die Partei von 2003 bis 2004 als Präsidentin. Sie übernahm ihr Präsidium in für die FDP turbulenten Zeiten und hat es verstanden, dank ihrem grossen Einsatz, ihrem diplomatischen Geschick und nicht zuletzt ihrem welschen Charme die Partei in ruhigere Gewässer zu steuern. Ihre politische Erfahrung, die sie sowohl im Waadtländer Kantonsparlament als auch auf Bundesebene gesammelt hat, erlaubte es ihr, mit viel Sachverstand die FDP zu leiten.

Engagierte Kämpferin für die liberale Sache

Wir verlieren mit Christiane Langenberger einen äusserst liebenswürdigen Menschen und eine engagierte Kämpferin für die liberale Sache, auf die stets Verlass war. Wir müssen uns von einer sehr kompetenten Politikerin verabschieden, die sich für ihren Kanton, ihre Partei und ihr Land mit viel Herzblut einsetzte. 1995 für den Kanton Waadt in den Nationalrat gewählt, sass sie während einer Legislatur in der grossen Kammer. 1999 wählte sie das Waadtländer Stimmvolk in den Ständerat, wo sie ihren Kanton bis 2007 vertreten hat. Mit ihrer Kandidatur für die Nachfolge von BR Jean-Pascal Delamuraz unterstrich sie ihr Engagement für die Schweiz ein weiteres Mal.

Ihrer Familie sprechen wir in dieser traurigen Zeit unser herzliches Beileid aus.

Philipp Müller, Präsident FDP.Die Liberalen, 079 330 20 79
Isabelle Moret, Vize-Präsidentin FDP.Die Liberalen, 079 332 08 23