Roadshow-Event Wahlkreis Sursee: "Bundeshaus Aktuell"

Roadshow National- und Ständeratswahlen 2023

Wahlkreis: Sursee

Wir freuen uns auf einen Sessionsrückblick der besonderen Art. Im Rahmen der nationalen Wahlen begrüssen wir an diesem Abend zusätzlich Ständerätin Andrea Gmür und unsere neu Nationalratskandidiernden der Hauptliste.

Mit viel Freude und Engagement vertreten unsere FDP-Parlamentarier und Die Mitte-Ständerätin Andrea Gmür den Kanton Luzern in Bern und gestalten dort die nationale Politik aktiv mit. Gerne geben sie Ihnen einen Einblick in ihre Arbeit im Bundeshaus und berichten über die wichtigsten Vorlagen aus der Herbst-Session. Anschliessend lernen wir die neun Nationalratskandidiernden kennen. Sie alle freuen sich auf den Austausch mit Ihnen und sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen zu ihrer Arbeit und Anliegen aus der Bevölkerung an die nationale Politik.

Daneben freut es uns, dass uns Geschäftsführer Peter Lütolf einen Einblick in den Betrieb der LANDI Luzern-West geben wird. Die LANDI Luzern-West umfasst die LANDI Reiden, Ruswil, Schötz, Schüpfheim, Willisau, Zell, den VOLG Pfaffnau und die Neumühle Grosswangen. Die Genossenschaft hat ihr Tätigkeitsfeld in den Bereichen Landwirtschaft, Detailhandel und Energie.

Der Anlass findet wie folgt statt:

Datum: Donnerstag, 05. Oktober 2023

Zeit: Eintreffen ab 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

Ort: LANDI Luzern-West, Wolhuserstrasse 37, 6017 Ruswil

 Programm

• 18.00 Uhr Eintreffen im Eventlokal "Rusmusic" (LANDI Areal), geführte Besichtigungen der Getreidesammelstelle um 18.00 und 18.15 Uhr

• 19.00 Uhr Begrüssung durch Wahlkreispräsidium Sursee, Kurzvorstellung der Firma und Örtlichkeiten durch Peter Lütolf

• Anschliessend Rückblick auf die wichtigsten Geschäfte der Herbst-Session durch Nationalrat Peter Schilliger, Ständerätin Andrea Gmür und Ständerat Damian Müller

• Danach Vorstellungsrunde der Nationalratskandidierenden der Hauptliste

• Apéro mit Gelegenheit für individuelle Gespräche, Fragen & Diskussionen

Eine Anmeldung ist zwingend über diese Webseite bis zum Mittwoch, 04. Oktober 2023 notwendig.

Es freut uns, Sie bei dieser Gelegenheit zu treffen und den gegenseitigen Austausch zu pflegen.