Achtung, fertig, Clean-Up-Day !

FDP Kriens, liberale Senioren | Zum nationalen Tag des Aufräumens oder „Clean-Up Day“ haben die Liberalen SeniorInnen der FDP Kriens eine öffentliche Chrienbachputzete organisert.

2 Lehrerinnen, Frau Imgrüth und Frau Anja Sucur, und ihre 3./4. Klässler des  Schulhauses Obernau putzten bestens ausgerüstet den Chrienbach vom Obernau bis zur Schappe. Dabei erstaunte die Kinder vorallem wieviele Gegenstände in den kleinen Bach geworfen werden: Zigarettenstummel , Petflaschen und kleinere Gegenstände. Nach getaner Arbeit hatten alle Hunger und wurden mit feinen Cervelats vom Grill, knusprigem Brot und frischem Wasser gestärkt. Als Dank bekamen die Kinder noch ein Zahnbürstli und einen Zustupf in die Klassenkasse. Alle waren sich einig, das war ein toller Einsatz zugunsten unserer Natur: „ned rede-mache!“

Link zur Galerie: bit.ly/2XC7Qbb