2020 – Wahljahr und Corona

Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich heute diesen Leserbrief so schreiben würde. Alles war für das Jahr vorbereitet, an dem alle Behörden der Gemeinde neu gewählt würden: Gemeinderat, Einwohnerrat, Gemeindepräsidium, Schulrat, Sozialhilfebehörde. Die Corona-bedingte Verschiebung verschiedener Wahltermine hat uns alle gefordert.

Dennoch ist alles gut über die Bühne gegangen. Wir von der FDP Reinach sind sehr zufrieden mit dem Wahljahr! Wir möchten uns deshalb nochmals bei Ihnen für Ihre Unterstützung herzlich bedanken! Für 2021 hoffen wir, dass die momentanen Eingriffe in unsere (Bewegungs-)Freiheit wieder aufgehoben werden können. Wenn alle Einwohnerinnen und Einwohner darauf achten, niemanden zu gefährden, dann müssten wir doch diese Corona-Epidemie in den Griff bekommen können! Mit Eigenverantwortung sollte es doch möglich sein, sich selbst und andere zu schützen, und die bestehenden oder mögliche noch grössere Eingriffe des Staates in unsere Privatsphäre abzuwenden. Das ist das, was ich mir sehr wünsche für das kommende Jahr!

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und für 2021 alles Gute!

Gerda Massüger

Präsidentin FDP Reinach

Gerda Massüger