Mentoring-Programm

Die FDP Schweiz fördert Nachwuchstalente

Der FDP ist es wichtig, dass talentierte Jungpolitiker gefördert werden. Deshalb bietet sie ihnen zum zweiten Mal ein Mentoring-Programm an. Ab Juni 2019 startet das Mentoringprogramm neu. Das Programm wird in zwei Ebenen angeboten. So richtet sich ein Programm gezielt an junge Persönlichkeiten, die erst am Beginn ihrer Politkarriere stehen. Das zweite Programm strebt eine Unterstützung von Politikern an, die schon in einem Amt tätig sind und eine nationale Karriere oder ein kantonales Exekutivamt anstreben.

Durch das Programm erhält die Partei Nachwuchskräfte, die auf einem vergleichbaren Level ausgebildet sind. Die Mentees erhalten die Gelegenheit, aktiv bei den Kampagnen, Wahlkämpfen oder bei der Parteikommunikation mitzuwirken. So können sie ihre Ideen und ihr Engagement einbringen und erhalten eine wertvolle Plattform in ihrer Region oder sogar der ganzen Schweiz. Gleichzeitig helfen sie mit, wichtige Inhalte der FDP hinaus in die Kantone und Ortsparteien zu tragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldefrist: 20.März 2019 bei Ihrer Kantonalpartei oder direkt unter luessi(at)fdp.ch

Foto vom letzten Programm