Nationalrat Ignazio Cassis ist neuer Bundesrat

FDP.Die Liberalen dankt Pierre Maudet und Isabelle Moret für ihr Engagement

FDP.Die Liberalen freut sich über die Wahl von Nationalrat Ignazio Cassis zum Bundesrat. Mit dieser Wahl unterstreicht die Bundesversammlung die Wichtigkeit der sprachlichen und kulturellen Vertretung im Bundesrat. Mit dem Tessiner gewinnt die Regierung ein erfahrenes und kompetentes Mitglied, das sich mit aller Kraft für die Interessen der Schweiz einsetzen und sich den Herausforderungen stellen wird. FDP.Die Liberalen wünscht Ignazio Cassis viel Erfolg in seinem neuen Amt und bedankt sich bei Pierre Maudet und Isabelle Moret für ihre exzellenten Kandidaturen.

«Ich liebe mein Land und ich will mich für dessen Zukunft einsetzen.»

Ignazio Cassis bewies seine Kompetenzen für das Amt des Bundesrats durch seine langjährige Arbeit im Nationalrat (seit 2007) und imd Präsidium der FDP-Liberale Fraktion (seit 2015). Seine fundierten Kenntnisse der Dossiers, seine Führungsstärke, seine Integrität und seine Kollegialität haben überzeugt. Sein Engagement als Kantonsarzt, sein Einsatz gegen AIDS sowie seine Arbeit für ein bezahlbares und qualitativ hochstehendes Gesundheitssystem zeichnen ihn als engagierten Mann aus, der bereit ist, dem Land und der Bevölkerung zu dienen.

FDP.Die Liberalen ist stolz, dass Ignazio Cassis die Partei mit ihren liberalen Werten im Bundesrat vertritt und wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung seiner Funktion.

FDP.Die Liberalen dankt Regierungsrat Pierre Maudet und Nationalrätin Isabelle Moret herzlich für ihre hervorragenden Kandidaturen. FDP.Die Liberalen freut sich darüber, auch in Zukunft auf ihr Engagement im Rahmen ihrer Ämter zählen zu können.

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – aus Liebe zur Schweiz.

Petra Gössi
Beat Walti